Auswärts Dreier

Aufgrund von Verletzungen, Krankheit oder Urlaub fehlten sechs Spieler, so befanden sich im Spieltags Kader auch einige angeschlagene Jungs dennoch war das Team gewillt etwas zählbares aus Hainberg mitzunehmen. Zu Beginn der Partien tasteten sich die beiden Teams erst einmal ab. Mit zunehmender Spieldauer hatten unsere Jungs etwas mehr Ballbesitz aber ohne zu großartige Torchancen zu kommen. Gegen Ende der 1. Halbzeit hatten beiden Mannschaften dann doch noch jeweils ein zwei gute Einschussmöglichkeiten, aber es bleib zur Pause beim 0:0 Unentschieden.
Die 2. Hälfte starteten die Roten sehr druckvoll und kam durch Mill in der 47. Minute zur 1:0 Führung. Im Anschluss hatte man gleich noch weitere Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Der Treffer sorgte dann für einen offenen Schlagabtausch und so bekamen die Zuschauer einiges mehr an Torraumszenen zusehen. Nach gut einer Stunde zeigte der Schiedsrichter zum Entsetzen unserer Jungs auf den Elfmeterpunkt doch die Gastgeber konnten dieses Geschenk nicht nutzen.
In den letzten 20 Minuten setzte der SC unsere Mannschaft mit dem Mute der Verzweiflung immer mehr unter Druck. Unsere Jungs stemmte sich mit allem, was zur Verfügung stand gegen den in der Luft liegenden Ausgleichtreffer, gepuscht vom Bärenstarke Schönberger konnte das gesamte Team alles klären und sich so über einen Auswärtsdreier freuen.