facebook  instagram

Slide background

VfL Wolfsburg intensiviert Unterstützung für die Partnervereine

Im Gepäck neue Strukturen, wie man den Partnervereinen an der Basis effizienter unterstützen kann und eine Menge interessanter Angebote.
Mittendrin auch der VfR Dostluk Osterode, wo u.a. unser Jugendleiter Sascha Schwerin beeindruckt war, welche Projekte und Strukturen auf die Beine gestellt werden.
Sicher ein Höhepunkt war der Besuch vom Geschäftsführer Marcel Schäfer, ehemals u.a. langjähriger und erfolgreicher Spieler des VfL Wolfsburg, dem es in seiner Ansprache vor allem sehr wichtig war, das Engagement aller Ehrenamtlicher in den Vereinen hervorzuheben und zu würdigen.
So kurz vor dem Beginn des Heimspiels nahm er sich trotz seines vollgepackten Terminkalenders die Zeit, auf Fragen der Teilnehmer zu antworten.
Die Vereine an der Basis haben mit vielen Problemen zu kämpfen. Durch die hilfreichen Angebote vom VfL Wolfsburg wird es attraktiver an der Basis; Ehrenamtliche erhalten einen zusätzlichen Motivationsschub und das Teilen von Trainingsinnovationen hebt die Trainingsqualität auf ein gemeinsames und gutes Level.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Möglichkeiten.
Nach der Veranstaltung fieberte man im Stadion beim ersten Heimsieg mit, wo man auch für die eigenen Vereinsmitglieder ein ordentliches Kontingent an Freikarten für das Spiel zur Verfügung gestellt bekommen hat.
#GEMEINSAMAM⚽️