Vorbereitung für die neue Saison

Als Partnerverein nutzt der VfL Wolfsburg viele unterschiedliche Möglichkeiten,
Netzwerke und Wissen an seine Kooperationsvereine in unterschiedlichen Angeboten vorbildlich weiter zu geben.
Das Trainerteam des VfR Dostluk Osterode ergriff die Chance und ermöglichte allen Trainern die Teilnahme an dieser umfassenden und kurzweiligen Fortbildung.
Im AOK Stadion wurde zu den theoretischen Ausführungen der Referenten;Trainer vom VfL Wolfsburg, DFB, Advance Football, Schweizer Fußballverband, die praktische Umsetzung mit Kindertrainingsgruppen vorgeführt. Man erhielt wertvolle Ideen und Tipps, konnte Fragen stellen und alles wurde sehr unterhaltsam moderiert.
Obendrein wurde die Teilnahme mit 3 Weiterbildungspunkten für die Trainerlizenz belohnt.
Unseren Trainern hat es sehr gefallen und freuen sich nun, das erweiterte Wissen an ihre Mannschaften weiter zu geben.