Roten gewinnen erneut

In den ersten 20 Minuten blieben die ganz großen Torchancen aus da beide Abwehrreihen sicher standen. Die erste dicke Möglichkeit hatte der Gast als ein Angreifer blitzeblank auf der linke Seite zum Abschluss kam zum Glück für die Roten verfehlte der Ball sein Ziel. Zum Ende der ersten Hälfte kam unser Team zu mehr Spielanteilen und dementsprechend auch zu Torchancen. Eine dieser Chancen nutzte dann der unermüdliche Turgay in der 36. Minute zum Führungstreffer. Nur 6 Minuten später erzielte Neuzugang Sander mit einem traumhaften Fernschuss sein Premierentreffer und erhöhte auf den Halbzeitstand von 2:0 für seine Farben.
Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Schock denn in der 49. Minute zeigte der Schiedsrichter zu Unverständnis der Roten auf den Elfmeterpunkt. Die Gäste nahmen das Geschenk an und verkürzten auf 2:1 und waren wieder im Spiel. In der Folgezeit versuchten die Gäste alles um zum Ausgleich zu kommen doch unsere Defensive stand gut und ließ wenig zu. Im Spiel nach vorne nutzte unsere Mannschaft immer wieder ihren deutlichen schnelligkeits Vorteil. In der 71. Minute führte dann ein gut vorgetragener Angriff zum 3:1 durch Turgay. Der FC warf jetzt alles nach vorne was unserer Mannschaft viel Platz verschaffte welchen die Jungs dann auch gnadenlos ausnutzten. So führten zwei blitzsauber gespielte Konter eingeleitet durch Mill und Zink zu zwei weiteren Treffern in der 85. und 90. Minute zum 5:1 Endstand, beide mal war Schunke der Torschütze. An Ende ein verdienter Sieg für unsere Jungs gegen einen Gegner der uns alles abverlangt hat.